[infowar.de] Re: CNA gegen OBL und Afghanistan?!???

Georg Schoefbaenker schrieb:

> ein etwas allgemeiner bla-bla-bla Artikel zu NSA und Air Force IW Center und CNA. Dennoch schafft es
> der Autor, hier sowas wie CNA gegen Afgh und OBL in den Raum zu stellen insb im Kontext der Geldströme
> der Al-Qaida. Es ist doch nun wirklich absoluter Unsinn, hier von CNA zu reden, auch wenn diese
> mehr auf der EW Seite angesiedelt sein sollte. Taliban und OBL sind die absoluten low-tech-Gegner.

Ganz meine Meinung.
Dazu eine kleine Geschichte aus der Medienwelt: Vor einer Woche bekam
ich einen Anruf vom Berliner Kurier (das ist noch schlimmer als die
BILD) und wurde gefragt, was denn nun mit dem Cyberwar gegen Afghanistan
sei. Ich habe abgewinkt, so gut es ging, aber die Überschrift für den
Artikel stand wohl schon fest: Am nächsten Tag erschien ein
unglaublicher Blödsinn ("elektronisches Abwehrschild über Afghanistan"
u.ä.) unter dem Titel "Jetzt Cyberwar in Afghanistan". Der Autor hat es
sogar gewagt, ein nebensächliches Zitat von mir, das damit gar nichts zu
tun hatte, einzubauen.
In dieser Richtung gab es übrigens einige Anfragen in letzter Zeit, die
anderen Journalisten waren aber offenbar in der Lage, zuzuhören.

Grüße, Ralf