[infowar.de] Vorstellung...

"Neue Mitglieder werden gebeten, sich kurz vorzustellen, damit die anderen
Listenmitglieder sie kennenlernen und der Einstieg in die Diskussion
leichter wird."

... Hallo!
Da ich mich vor kurzem der Liste angeschlossen habe will ich mich heute kurz vorstellen:
Ich heisse Annick Wibben und bin dabei meine Doktorarbeit zum Thema: "Subjects of Security: A feminist examination of the notion of security in International Relations" zu schreiben. Normalerweise bin ich im Department of International Politics an der University of Wales/ Aberystwyth (http://www.aber.ac.uk/~inpwww/) in GB wo ich in diverse Aktivitaeten eingebunden bin (war). Meine Themenschwerpunkte sind allgemein: Sicherheitspolitik, Theorien der Internationalen Politik, Feministische Theorien.

Dieses Jahr bin ich am Watson Institute for International Studies (http://www.brown.edu/Departments/Watson_Institute/) an der Brown University (http://www.brown.edu/) in den USA. Hier arbeite ich an einem Projekt zum Thema Information Technology, War and Peace (http://www.watsoninstitute.org/infopeace/). Unser derzeitiger Themenschwerpunkt sind die Terroranschlaege auf die WTC und das Pentagon vom 11. September, natuerlich mit Bezug zu IT. Zur Zeit bestehen unsere Aktivitaeten hauptsaechlich aus der Produktion unserer 9.11 website (http://www.watsoninstitute.org/infopeace/911/) aber fuer Sommer 2002 ist auch eine Tagung geplant.

Annick*

_________________ Annick T.R. Wibben Assistant Director THE INFORMATION TECHNOLOGY, WAR AND PEACE PROJECT Thomas J. Watson Jr. Institute for International Studies Brown University/ Box 1970 2 Stimson Ave Providence, RI 02912 USA

Tel.: +1 (401) 863-3473 (or -1814)
E-mail: infopeace -!
- brown -
edu