[infowar.de] DSB The Creation and Dissemination of

Hallo an Alle,
anbei ein Report der DSB TaskForce. Ich bin mir nicht sicher, ob der
schon über die Liste ging. Eine interessante Empfehlung des Reports
lautet, daß PSYOPs "vor" und "nach" einem Konflikt  am geeignesten sind
und daß "Rakten und Bomben immer noch entscheiden werden wer militärisch
gewinnt. PSYOPs aber entscheiden werden wie lange ein Konflikt dauern
wird..."
In Afgahnistan waren die Commando Solo Flieger mit die ersten in der
Region, wenn ich mich recht erinnere.....
Grüsse
Olivier

Report of the   Defense Science Board Task Force
on
The Creation and Dissemination of
All Forms of Information in Support
of Psychological Operations (PSYOP)
in Time of Military Conflict
May 2000
http://www.acq.osd.mil/dsb/psyop.pdf  (925KB)

Olivier Minkwitz___________________________________________
Dipl. Pol., wissenschaftlicher Mitarbeiter
HSFK Hessische Stiftung für Friedens- und Konfliktforschung
PRIF Peace Research Institute Frankfurt
Leimenrode 29 60322 Frankfurt a/M Germany
Tel +49 (0)69 9591 0422
Fax +49 (0)69 5584 81
Mobil   0172  3196 006
http://www.hsfk.de