[infowar.de] Vorstellung Max Dornseif

Hallo,

ich bin Doktorrand am Lehrstuhl Kindh=E4user, Institut f=FCr Strafrecht =
der=20
Universit=E4t Bonn.
Dort promoviere ich =FCber die "Ph=E4nomenologie der =
Computerkriminalit=E4t".=20
  Als brotgebene Arbeit verdinge ich mich als selbst=E4ndiger=20
Sicherheitsberater.

Unter dem Titel "disLEXia - laws, lies, legal research and the=20
internet" - http://md.hudora.de/blog/ sammle ich Materialien, die mir=20
bei der Recherche zur Computerkriminalit=E4t unterkommen.

Ich habe mir f=FCr meinen eigenen Komfort einen RSS feed der infowar.de=20=

Liste gebastelt. Damit kann ich die Liste mit Tools wie Ampheta Desk,=20
Radio Userland oder NetNewsWire lesen. Wer mag kann den Feed gerne=20
mitnutzen - er findet sich unter =20
http://deepblack.lolitacoders.org/~drt/rss/infowar-de.xml

Eine kleine Anmerkung zum "gelebten Infowar" auf dieser Liste:

Am Freitag, 24.01.03 um 17:12 Uhr schrieb Ralf Bendrath:

> Liebe Leute,
>
> in letzter Zeit bekomme ich =F6fter Mails vom Listen-Server, die nicht
> weitergeleitet werden konnten, weil die Absender-Email nicht auf
> infowar.de subskribiert ist. Das wird (ausser bei Spam) daran liegen,
> das einige von Euch/Ihnen mehrere Email-Adressen benutzen.

Das ist nicht ganz korrekt. Sie werden nicht weitergeleitet, weil der=20
Listserver so konfiguriert wurde, sie nicht weiterzuleiten. Der Vorteil=20=

davon ist, dass die Liste relativ spamfrei ist, allerdings mu=DF man als=20=

Nachteil dieser Ma=DFnahme durch allerlei Reifen springen bevor man auf=20=

die Liste posten darf.

Spam sorgt heier davor, E-Mail immer mehr den Charakter eines=20
universellen Mediums, mit dem jeder mit jedem kommunizieren kann,  zu=20
nehmen. Das ganze wird noch schlimmer - siehe=20
http://www.toad.com/gnu/verio-censorship.html

Gru=DF

md

--=20
Max Dornseif - http://md.hudora.de/blog/categories/originalContent/
Dipl. Jur., University of Bonn, Germany - ars longa, vita brevis!