[infowar.de] Re: [moveon-help@list.moveon.org: Emergency Petition to the Security Council]

At 14:49 04.03.03 +0100, Pluto wrote:

>  Bei den Rechten, die ??? jetzt in den USA haben, wuerde ich eine solche
>Petition allerdings lieber in einem anderen Land unterschreiben und dann
>von denen mit ueberpruefter Anzahl weiterleiten lassen. Sonst klappt das
>mit dem Besuch der Defcon vielleicht nicht, weil mir die Einreise
>verweigert wird ...

Aehnliches kann dir selbst als 75-jaehrige Nonne passieren:

| Bayerischer Rundfunk | Weltspiegel vom 05.01.2003

-> http://www.br-online.de/politik/ausland/themen/08613/

[ pointer by Niels Dettenbach @ debate

--- snip ---

Freiheitsrechte in Gefahr
Der Kampf gegen den Terrorismus

"Wir standen hier am Schalter und wollten unsere Bordkarten holen", erzählt
die Dominikaner- Nonne Virgine. "Da sagte man uns, dass der Computer
anzeige, dass wir "fragwürdig" seien und dass wir auf einer Liste stünden.
Dann kam der Sheriff von Milwaukee und stellte uns Fragen. Was mich
beunruhigt ist: Gibt es tatsächlich in unserem Land eine Liste der
Personen, die nicht mehr fliegen dürfen und wieso stehe ich da drauf?" Der
75-jährigen Nonne hat es keine Ruhe mehr gelassen. Sie wollte wissen, ob in
den USA tatsächlich nicht mehr alle Menschen fliegen dürfen. Robert Johnson
vom US-Department für Transport gibt zum ersten Mal öffentlich zu, dass die
Geheimdienste eine Liste zusammengestellt haben. "Auf dieser Liste stehen
Menschen, die wir als gefährlich einschätzen. Diese Informationen geben wir
an die Fluglinien weiter. Solche Menschen sollen kein Flugzeug besteigen
dürfen." Für die Dominikaner-Schwester, die in der Friedensbewegung aktiv
ist, ist es ein Albtraum, dass im Land der Freiheit, die Freiheit weiter
eingeschränkt werden soll. Doch seit Präsident Bush den US-Patriot-Act
unterzeichnet hat, sehen viele Amerikaner Freiheit und Demokratie in Gefahr.

[..]

--- snap ---