[infowar.de] Re: Verbrechensvorhersage

Hallo.,

On Mon, 18 Aug 2003 17:59:07 +0200 you wrote:

> Moin! Will nun auch mal meinen Teil zur Liste beitragen...
> Klingt aber eher nach Minority Report als nach Wissenschaft :)

Habe ich auch gedacht ;)
=20
Und das noch:

Computer model forecasts crime sprees

 Computer forecasts that predict where and when crimes will happen by
 analysing past patterns should help police channel resources where they
 are needed most. The technique, now under trial in the US, could be
 available for routine use within a year.

 http://www.newscientist.com/news/news.jsp?id=3Dns99994050

 US-Polizei will Verbrechen vorhersagen

 US-Beh=F6rden wollen k=FCnftig Verbrechen mit einem Computermodell
 prophezeihen. Schon in einem Jahr soll die amerikanische Polizei dort
 auftauchen, wo sie am meisten gebraucht wird - bevor die b=F6sen Buben
 zuschlagen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,261744,00.html

--=20
Ciao