[infowar.de] Suche nach Interviewpartner/Quellen/Ergänzungen etc. im Rahmen einer Diplomarbeit

In der Geographie – besonders in der Teildisziplin Wirtschaftsgeographie –
beschäftigen sich neuere Studien mit Fragen der Entstehung und Struktur
von modernen Telekommunikationsnetzen und deren Relevanz für die
Wirtschaft. Dabei wird vor allem das Internet und seine technische
Ausstattung im Zusammenhang mit den aktuellen wirtschaftlichen
Entwicklungen untersucht.

Im Rahmen dieser übergeordneten Fragestellung führe ich eine Diplomarbeit
durch. Wichtiger Bestandteil dieser Abschlussarbeit, bei der es unter
anderem um Aspekte der physikalischen Internetinfrastruktur geht, ist eine
empirische Untersuchung. Bei dieser Studie soll die physikalische
Netzstruktur des Internets in Deutschland (oder in Teilen Deutschlands)
untersucht werden. Hierfür bin ich auf der Suche nach einem geeigneten
Experten, den ich zu den relevanten Fragestellungen interviewen könnte.
Natürlich sind auch weitere Anregungen/Quellen/Kommentare etc. erwünscht.

Mit besten Grüssen, Marco Santomauro

Universität Tübingen
Geographisches Institut
Hölderlinstr. 12