Re: [infowar.de] Arkin: Telephone Records are just the Tip of NSA's Iceberg

Hi,

On 16.05.2006/08:01, you wrote:

> Aber die US-Blogger sind einfach mehr und gründlicher, so mein
> Eindruck. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.)

In der Tat gibt es auch aus meiner Sicht in den Staaten mehr Blogger, die
sich mit diesen Themenbereichen auch oder vor allem beschäftigen. Hängt
aber wohl damit zusammen, dass es in den USA einfach mehr Blogger gibt
als in Deutschland und Weblogs drüben einen höheren Stellenwert haben.

Das mit der Gründlichkeit ist so eine Sache. Selbst bei einem eher
einfachen Posting, dass mehr über die bloße Nennung eines Links
hinausgeht, wo man auch mal z. B. in amtliche Dokumente schaut, andere
Texte vergleicht usw. geht der Zeitaufwand ganz schön in die Höhe. Hinzu
kommt die Frage, wie man das eigene Blog ausrichtet: Soll es einen
Überblick über viele interessante Themen oder Headlines liefern, strebt
man quasi eine Alternative oder ein Weblogpendant zu einem "richtigen"
Magazin an, soll es als "virtueller Zettelkasten" dienen usw.

Wenn ich grad mal in meine Blogroll von oben nach unten schaue, würde
ich noch nennen:

Fefe
http://blog.fefe.de/rss.xml
Netzpolitik
http://www.netzpolitik.org/wp-rss2.php
Owl Content (Metablog)
http://metaowl.de/feed/
Spindoktor
http://www.spindoktor.de/atom.xml
Surveillance Studies
http://www.surveillance-studies.org/blog/feed/

Ich hätte nichts dagegen, wenn ich die Liste erweitern könnte ;)

--
Ciao
Kai

Homepage: http://kai.iks-jena.de/