Re: [infowar.de] USA Today 10-06-01: Cyberspace Is The Next Battlefield

Infowar.de - http://userpage.fu-berlin.de/~bendrath/liste.html

--------------------------- ListBot Sponsor --------------------------
Get a low APR NextCard Visa in 30 seconds!
     1.  Fill in the brief application
     2.  Receive approval decision within 30 seconds
     3.  Get rates as low as 2.99% Intro or 9.99% Ongoing APR and no
annual fee!
Apply NOW!
http://www.bcentral.com/listbot/NextCard

Georg Schoefbaenker wrote:

> Werte LeserInnen,
>
> in Fortsetzung meiner üblichen Kassandra-Rufe nun hier der nächste Baustein. Können Sie sich vorstellen, daß ein populäres deutsch-sprachiges Boulevard-Blatt eine Seite-1 Story mit Bedrohungen aus dem Cyberspace fertigt? Noch ist es nicht soweit, aber es wird wohl auch auf diesem Kontinent nicht mehr lange dauern.

Naja, fast schon passiert (wenn auch "nur" Space statt Cyberspace)

Viele Grüße, Dirk Eckert (Kommentare <...> in den Überschriften von mir)

<Oberzeile>
Das Geheimnis von Präsident Bush's Raketenplan

<Grosse Titelschlagzeile>
Hat die NATO Angst vor Ufos?

Von MARTIN S. LAMBECK

                          Was planen die USA wirklich
                          mit ihrem neuen Raketenschild
                          im All? NATO-Generalsekretär
                          Lord Robertson verriet jetzt in
                          einem ZDF-Interview offenbar
                          mehr, als die USA und ihre
                          Verbündeten eigentlich
                          preisgeben wollen. Geheimnisvoll
                          sprach er von ?neuen Gefahren?,
                          gegen die sich das
                          Abwehrsystem richte ? ?ob es
                          Terrorismus ist oder Bedrohung
                          aus dem Weltall?. Was wissen die
                          Politiker, was wir nicht wissen?
                          Rüsten sich die USA gegen
                          mögliche UFO-Angriffe von
                          Außerirdischen?

                          Gibt es wirklich eine Bedrohung aus dem Weltall?

                          Fakt ist: Nicht nur NATO-Generalsekretär George Robertson machte
                          Andeutungen über mögliche Attacken aus dem Weltraum. Auch
                          US-Präsident George Bush warnte in Brüssel die NATO-Partner vor
                          ?neuen Bedrohungen?. Welche Bedrohungen das sein sollen, ob
                          Meteoriten-Hagel oder gar UFO-Attacken, sagte Bush nicht.

                                          Verteidigungsminister Rudolf Scharping (SPD)
                                          bezog gegenüber BILD klar Stellung zu den
                                          Andeutungen von NATO-Generalsekretär
                                          Robertson über eine ?Bedrohung aus dem Weltall?,
                                          die allzu leicht als Panikmache vor außerirdischen
                                          Angriffen verstanden werden kann.

                          Scharping: ?Es gibt eine weltweite Übereinstimmung, dass die
                          Verbreitung von Massenvernichtungswaffen neue Bedrohungen schafft.
                          Das bedarf einer gemeinsamen und politischen Antwort ? mit klarem
                          Realismus.?

                          Im Verteidigungsministerium heißt es dazu warnend: ?Wir halten nichts
                          von Schreckenszenarien.?

                          Offiziell soll der Weltraum-Schutzschild Raketen von ?Schurkenstaaten?
                          (Libyen, Iran) schon im Anflug mit Laser oder Gegenraketen abschießen.

                          Jetzt aber stellt sich die Frage: Wollen die USA ihre Abwehrraketen
                          auch gegen Meteoriten einsetzen, die die Erde bedrohen? Das
                          Max-Planck-Institut für Astronomie (Heidelberg) warnt: Pro Jahr fallen
                          200 000 Tonnen Mini-Meteoriten auf die Erde.

                          Das Thema führte auch gestern beim Gipfel der EU-Regierungschefs mit
                          Bush in Göteborg für Unruhe. Tausende Demonstranten protestierten
                          gegen die US-Raketenpläne und gegen Bushs Weigerung, das
                          Klimaschutz-Abkommen von Kyoto zu ratifizieren.

                                                                 © 2001 BILD ONLINE
15.6.2000, S. 1