Re: [infowar.de] Zypern & brit. Antennen...!?!

Infowar.de - http://userpage.fu-berlin.de/~bendrath/liste.html

--------------------------- ListBot Sponsor --------------------------
Start Your Own FREE Email List at http://www.listbot.com/links/joinlb

b.ewert meinte am 05.07.01 in /ML/INFOWAR.DE
zum Thema "AW: [infowar.de] Zypern & brit. Antennen...!?!":

> tatsächlich handelt es sich (den angaben nach) um
> eine hochleistungs-antennenanlage, die die briten
> auf der militärbasis akrotiri, zypern, errichten
> wollen.

Die Aufregung verwundert etwas, existiert am westlichen Ende der UK-Base
in Episkopi doch bereits so eine "Golfball"-Anlage. Bin letzte Woche paar
mal dran vorbeigefahren, sieht man schön von der neuen Autobahn.

Die Anlage wird in "The U.S. Intelligence Community" von Jeffrey T.
Richelson auf S.185 (Q: http://www.euronet.nl/~rembert/echelon/usic08.htm)
erwähnt:

"The Cyprus stations consists of a Pusher HF antenna set up by the NSA at
the Episkopi Sovereign Base Area to cover targets in the Middle East and
southern USSR. The Abut Sovereign Base Area, home for a British SIGINT
operation, is also home for NSA equipment that monitors military activity
in the Near East and the southern USSR."

auch in einem zyprischen Zeitungsbericht vom 25.2.2000 wird über die
Anlage berichtet:
http://www.davidicke.net/newsroom/europe/cyprus/022600c.html

Gruß,
Mario