[infowar.de] Re: 3D-Weltkarte: US-Gebiet wird unscharf veröffentlicht

Lieber Ralf,
meines Wissens liefen da zwei Projekte parallel. Die NIMA hatte von
Anfang an gesagt, daß ihr Teil der Daten zu einem erheblichen
Prozentsatz nicht oder erst nach etlichen Jahren "Allgemeingut" wird.
Während die Topographie-Daten des DLR sofort nach rechnerischer
Umsetzung zur wissenschaftlichen Nutzung freigegeben wurden. Die Daten
des DLR haben eine bessere Qualität, decken aber nur einen kleinen Teil
der Erde ab, während die NIMA glaube ich 90% erfaßt hat.
Regina