[infowar.de] Re: Usama Video

Es liegt mir wirklich fern, hier weiter irgendwelche Betrugs- und
Verschwörungstheorien zu verbreiten. Die Aktionen des Krieges schließen
diesen Verdacht zunächst aber eher ein als aus. Zumindest sollte man
zunächst die Stirn runzeln und nicht applaudieren.
Warnen würde ich allerdings vor dem Glauben, man könnte mit modernen
Methoden das Ding leicht als Fälschung enttarnen. Da unterschätzt man
gewaltig die Möglichkeiten de Herstellung und Manipulierung solcher
Bilderdaten heute. Da sind die Hitler-Tagebücher eine Klacks dagegen. Zum
anderen glaube ich kaum, dass das Pentagon das Video zwecks Nachprüfung an
ein unabhängiges Gremium herausrücken wird. Wer will, kann das ja mal
versuchen.
Rudolf Maresch