[infowar.de] Re: mehr zum Online-Virengenerator

Es existieren eine ganze Reihe von Viren-Kits ... diese "neue" Variante lässt sich
besichtigen unter:

http://www.google.com/search?q=cache:4ae32LLWt1kC:www.virii.s5.com/Engle/Imv
m2.htm+%2B%22Instant+Macro+Virus+Maker%22+%2BMI_pirat&hl=de&ie=utf-8

Das Original ist wohl vom Netz. Letztendlich ist es nur ein (Java-) Skript, welches in
einen "Virus" (ein bisschen übertrieben, wie ich finde, da " [...] all it does is display
your message on the set day of the month [...]" Vunet.com) den Verfasser und ein
bisschen Text an einem bestimmten Datum auf den Bildschirm bringt. Der generierte
Code auf der Website muss per Copy & Paste in ein Makro eingefügt werden. Keine
wirkliche Revolution ... hätte man mehr draus machen können ;-)

MH

--
Marcus Heitmann
European Institute for IT-Security (EURUBITS)

Tel +49 (0)234 - 32 - 261 82
Fax +49 (0)234 - 32 -143 89
Mob +49 (0)175 - 520 605 9

PGP-Key http://www.eurubits.de/keys