[infowar.de] Re: US StratCom bekommt neue Aufgaben: IO, C4ISR,...

Ralf Bendrath schrieb:

> Infowar.de, http://userpage.fu-berlin.de/~bendrath/liste.html
>
> Was mich etwas wundert: Wenn Info-Ops bisher Aufgabe des SpaceCom war,
> und SpaceCom seit Oktober zum StratCom gehört: Wieso ist das erst jetzt
> Aufgabe des StratCom geworden?
> RB

Guter Punkt und interessante Frage, aber die Frage muß wohl eher lauten
warum ist das SpaceCom eigentlich überhaupt zu erst mit IO/CNO beauftragt
worden und nicht das StratCom? Ich meine IO/CNO wurde von den meisten (auch
von einigen von uns) immer als "strategische Aufgabe" gesehen. Bislang aber
waren waren eben nur Nukes der Definition nach "strategisch", ich denke
hier wandelt sich einiges gerade in den letzten Jahren und verstärkt
vergangenen Monaten (UCP, die SpaceCom/StratCom Fusion, Umwandlung in CNO
etc...) Interessant wäre auch zu Fragen, was das alles für die offensive
Planung von CNA bedeutet........
Grüsse
OM