[infowar.de] Keith/ Jonathan Idema

Hi!

Ich habe zwei interessante Artikel zum Fall Idema aufgetrieben. Der erste
stammt aus 2002, der zweite wurde vor kurzem geschrieben. Idema wird von
Barry Farber als Held porträtiert etc., die Gefängnisaufenthalte seien von
FBI und CIA verordnet worden, damit er seine Quellen in Litauen nennt.
Angeblich hatte er heraus gefunden, dass nach der Wende Atomwaffen aus dem
Sowjetarsenal verschwunden waren. Der derzeitige Fall in Afghanistan sei
eine späte Rache vom FBI, heißt es nunmehr.

Newsmax.com scheint jedenfalls republikanisch geprägt zu sein, zumindest
gibt's dort einen Pop-Up Ad, in dem Jane Coulter ein Buch über Hillary
Clinton bewirbt.

Wie dem auch sei, ich denke die Artikel sind nichtsdestotrotz ziemlich
interessant. Wer weiss, vielleicht ist er tatsächlich ein nichtfolternder
Söldner dem man was in die Schuhe schieben will. Ich halte die Idee, dass
jemand einfach so nach Afghanistan herüberfliegt und ohne Auftrag herum
rennt ziemlich abstruß, vor allem wenn er tatsächlich ein ehemaliger Green
Beret sein sollte. Es ist ja nicht so, als ob er von der Michigan Militia
oder ähnlichem wäre.

Die Artikel könnt ihr hier einsehen:

http://www.newsmax.com/archives/articles/2002/2/27/235754.shtml

http://www.newsmax.com/archives/articles/2004/7/22/105010.shtml