[infowar.de] Bücher zum Thema BND

Hi!

Mal wieder eine Frage - welche Bücher/ Aufsätze/ Veröffentlichungen zum
Thema BND taugen etwas? Das Buch von Udo Ulfkotte? Das bald erscheinende
"Bedingt dienstbereit"? Andreas von Bülow?

Ich möchte echt mal wissen, wie die Mentalität innerhalb des BNDs ist und
ob er tatsächlich so inkompetent ist, als der Dienst oftmals porträtiert
wird.

Was ich sehr bedauerlich finde ist die fehlende parlamentarische Kontrolle
der Dienste. In den USA müssen CIA und FBI Rechenschaft ablegen, die
Details werden öffentlich und etwaige Verstöße fliegen auf - sei es die
Iran-Contra Affäre bis hin zu Pig's Bay. Selbst über die Rolle des CIA in
Afghanistan zur Mudschaheddin-Zeit ist viel publiziert worden. In
Deutschland herrscht dagegen Schweigen. Liegt wahrscheinlich an der
Gründungsgeschichte des BND.

Beste Grüße,

John