[infowar.de] Ursprünge von Network-Centric Warfare?

Hallo,

ich heiße Armin Erger, bin aus Innsbruck. Ich habe gerade meine Diplomarbeit mit
dem Titel "RMA - Neue Kriege, Transformation und US-amerikanische Debatte"
geschrieben. Da ein österreichischer Wissenschaftsverlag die Arbeit als Buch
herausbringen möchte und ich den Text überarbeite, recherchiere ich im Moment
etwas genauer zum Thema Network-Centric Warfare. Besonders interessieren würde
mich die Begriffsbildung von NCW. Hat jemand eine Ahnung, wann NCW als Begriff
das erste Mal verwendet wurde und wo? Soweit ich weiß, kommt NCW als Konzept
von der Navy; in den Strategiepapieren "...FROM THE SEA" von 1992 und
"FORWARD...FROM THE SEA" von 1994 wird NCW nicht erwähnt, obwohl bei zweiteren
die wesentlichen Ideen schon beinhaltet sind (zumindest wird ständig von
Networks gesprochen).
Wenn also jemand weiß wo NCW erstmals erwähnt/ entworfen wurde und von wem
genau, wäre ich sehr dankbar.

Mit besten Grüßen,

Armin Erger