Re: [infowar.de] .at zu "RMA and the Transformation of War"

Hallo!

Bisschen dick aufgetragen, aber vielleicht dennoch lesenswert...
(Die kommerzielle Werbung habe ich gekürzt)

War leider nicht lesenswert. Las sich viel eher wie die ersten zwei Seiten aus dem Buch, für welches am Fuße der Seite zwei Links bereitstanden. Zudem hält der Titel "Futurismus im Pentagon" nicht das, was er verspricht - eine Auseinandersetzung zwischen einer italienischer Kunstrichtung und dem Pentagon.

Wie dem auch sei, ich die RMA ist im Grunde genommen mehr oder weniger gescheitert. Technologische Überlegenheit ist zwar wunderbar in einem konventionellen Krieg, aber asymmetrische Konflikte bedürfen anderer Lösungsansätze, in deren Mittelpunkt primär die Fähigkeiten des Soldaten stehen sollten.

Grüße,

John

--
"As democracy is perfected, the office of president represents, more and more closely, the inner soul of the people. On some great and glorious day the plain folks of the land will reach their heart's desire at last and the White House will be adorned by a downright moron." H. L. Mencken