[infowar.de] Re: Cyber Attacks during the War on Terrorism

Hallo,

"Dr. Martin Kahl" schrieb:

> Das Institute for Security Technology Studies at Dartmouth College
> (Direktor: Michael Vatis) hat eine Studie veröffentlicht, die sich mit
> möglichen Informationsangriffen auf amerikanische Einrichtungen während
> des "War on Terrorism" beschäftigt.
>
> CYBER ATTACKS DURING  THE WAR ON TERRORISM:  A PREDICTIVE ANALYSIS
>  http://www.ists.dartmouth.edu/ISTS/counterterrorism/cyber_attacks_during_the_war_on_terrorism_v1.pdf

Haber gerade mal die Studie durchgeschaut - das ist ja zum weinen vage.
Das Ganze Ding enthält nichts Definitives ausser ein paar Hinweisen auf
bekannte Sicherheitslücken in CISCO-Routern und ähnlichem. Ansonsten
geben die Autoren auf zig Seiten die üblichen Verwundbarkeiten und
Vermutungen wieder, die schon im 1997er Bericht der PCCIP standen.
Langsam verstehe ich wirklich, warum Michael Vatis als Direktor des NIPC
den laden so in die Kritik gebracht hat...

Grüße, Ralf