[infowar.de] Re: Psyops der USA im/zum Irak, erste Einschätzung

Hallo Liste,

Friday, March 21, 2003, 4:16:09 PM, Ralf Bendrath wrote:

> - Schock und Awe (Schock&Schmerz) Berichte über massive US-Angriffspläne
> in den letzten Wochen (da sind auch einige Friedensforscher drauf
> reingefallen...)

Da die B52 nun in knapp einer Stunde ihr Einsatzgebiet erreichen
duerften, finde ich diese Aussage vielleicht doch etwas verfrueht.
Ich haette mit der Einschaetzung wohl noch eine Stunde gewartet ..

> - die Faszination der embedded reporters bei der Spähmission in der
> Wüste - CNN hat das ja heute Nacht ohne Ende gebracht.

Ein ARD Korrespondent beschwerte sich gerade (vom Standort des US-
Hauptkommandos) auesserst scharf darueber, dass alle nicht embedded
Journalisten, bzw. generell alle Berichterstatter aus Laendern der
"Koalition der Unwilligen" (in einem SciFi-Comic wuerde ich diesen
Begriff laecherlich finden ..) seit Kriegbeginn bewusst geschnitten
und nicht informiert wuerden ("kaserniert und abgeschnitten" waren
iirc seine Worte). Es wuerde praktisch keine offiziellen Infos ge-
ben. Und wenn, dann auch nur in Kurzform und fuer die Reporter des
eigenen Landes.

MfG
 Olaf