[infowar.de] Re: Central Command-Infos

Hallo Andreas, hallo Liste,

> Die letzten anderthalb Tage waren in der Tat wegen ihrer Ereignisarmut
> anstrengend. Harald Schmidt hat die, nun ja, News-Redundanzen gestern
> amüsant persifliert.
> Wonach hältst Du Ausschau?

Ich fahnde (insbesondere) in der Live-Berichterstattung nach Hinweisen
auf die aktuelle Arbeitssituation der Korrespondenten & Redakteure im
Krieg, nach Differenzen zwischen offizieller Darstellung & TV-Berichten,
um daraus militärisch-politische Kommunikationsstrategien abzuleiten:
Was geben die Militärs usw. vor/wie reagieren sie auf kontradiktive
journalistische Interpretationen ...
Bei dem TV-Angebot zur Zeit ist es schwierig, die "guten Stellen" immer
zu finden - Puhlmann war Zufall. Und es macht mich nervös, dass ich
bestimmt viel verpasse. Deshalb wäre es hilfreich, wenn mehr Leute in
diese Richtung nicht nur das Netz, sondern auch die TV-Berichterstattung
mitbeobachten. Und dann dazu Hinweise und/oder kurze Exzerpte über die
Infowarliste schicken.

> Ralphs "Schmerz" entstammt wohl der Empathie mit den Geschockten oder dem
> Unbehagen mit der euphemistischen, wenngleich korrekt als "Ehrfurcht"
> übersetzten "awe".

Naja, mein Synonymkompendium gibt auch "Furcht einflößen" aus;
Bombenterror in dem Ausmaß liegt dann vielleicht wirklich eher an
"Schmerz" als an "Respekt, Hochachtung, Verehrung, Wertschätzung,
Ergebenheit" ...

> Des CNN-Kommentators Stimme eben schlug Kapriolen als wären wir Teil der
> Entscheidung eines Sportereignisses: A-Day, Tag A der Shock&Awe-Kampagne.
> Die Dramaturgie der Tage erinnert an die Bergetappen der Tour de France -
> man wartet darauf, dass Armstrong aufsteht, die anderen mal eben in Grund
> und Boden tritt und das Ding dann nach Hause fährt.

Yo! EKELHAFT!

> CNN: "Pentagon senior officials: complete disarray in senior Iraq
> leadership"

Das ist das "Pippi Langstrumpf-Syndrom": Ich mach mir die Welt, wie sie
mir gefällt ;-)

Ciao & bis morgen
Elvi