Re: [infowar.de] Australien: "Cyber-Verwundbarkeiten bekommen zu wenig Aufmerksamkeit"

On Tue, Apr 08, 2003 at 08:07:42PM +0200, Ralf Bendrath wrote:
> Welche Gesetze in den USA könnten denn da wohl gemeint sein? Es gibt
> eine Reihe von Gesetzen, die Hacken und Ähnliches verbieten, aber m.W.
> keines, das den Betreibern irgendwelche zwingenden Sicherheitsauflagen
> macht. Habe ich da was übersehen?

  In .de: Manchen Betreibern schon. Banken und oeffentlich gehandelte
Unternehmen haben auflagen, die einen Schutz der IT und anderen
Inrastrucktur des Unternehmens erzwingen und z.T. mit persöhnlicher
Haftung der Geschäftsleitung belegen.

  Generell nicht, denke ich. Die Koreaner haben grad ein Gesetz erlassen,
dass PCs nurnoch mit Virenschutz ausgeliefert werden duerfen. Kam auf
einer anderen Liste.

  Gruss

--
  Pluto   -   SysAdmin of Hades
  Free information! Freedom through knowledge. Wisdom for all!! =:-)