[infowar.de] Re: COUPLE WERE SNARED BY SATELLITES

On 19 Jul 2003 at 9:21, Ralf Bendrath wrote:

> Aber warum erinnert mich die Geschichte eigentlich an den Film "Enemy
> of the State"? Und weiss jemand mehr =FCber diese Satelliten? Mir waren
> bisher nur IMSI-Catcher und =E4hnliche bodengest=FCtzte Sachen bekannt.

Das funktioniert meines Wissens nur mit speziellen GSM-Mobilfunkger=E4ten.=
 Die
Sendeleistung eines Handy ist f=FCr eine Satellitenortung zu schwach resp.=
 andere
Signale gerade in St=E4dten zu stark. W=FCrde dies funktionieren, dann br=E4=
uchten
Unternehmen wie Vodafone nicht solche Dienstleistungen anzubieten:
http://www.vodafone.de/business/loesungen/11180.html

Es scheint, dass der Mirror ein bisschen =FCbertreibt (so wie die lustigen=

Bildschirminhalte in Hollywoodhackerstreifen).

Gr=FC=DFe
MH