Re: [infowar.de] Re: COUPLE WERE SNARED BY SATELLITES

On Sat, Jul 19, 2003 at 09:21:49AM +0200, Ralf Bendrath wrote:

> Aber warum erinnert mich die Geschichte eigentlich an den Film "Enemy of
> the State"? Und weiss jemand mehr über diese Satelliten? Mir waren
> bisher nur IMSI-Catcher und ähnliche bodengestützte Sachen bekannt.

  Naja, jeder Sender kann angepeilt werden. Da es sich ab und zu bei
seiner Zelle melden muss, zumindest wenn es von einer in die andere
Wechselt gibt es da Gelegenheiten so ein Teil zu peilen. Und dann ist da
noch diese Geschichte mit den SMS die vom Mobile nicht angezeigt werden,
aber fuer ausreichend Pakete zum lokalisieren schon per Netz-Antennen
Peilung ausreicht.

  Gruss

--
  Pluto   -   SysAdmin of Hades
  Free information! Freedom through knowledge. Wisdom for all!! =:-)