[infowar.de] Re: COUPLE WERE SNARED BY SATELLITES

Bodo Staron wrote:

> Was mich wundert ist der Hinweis das die Lokalisierung schon möglich
> sein soll wenn das Handy *aus* ist?

Nicht aus, das dürfte in der Tat schwierig werden. Gemeint ist wohl:
Wenn man nicht telefoniert:
> The phone does not even need to be in use. As long as it
> has power it can be located."

Aber warum erinnert mich die Geschichte eigentlich an den Film "Enemy of
the State"? Und weiss jemand mehr über diese Satelliten? Mir waren
bisher nur IMSI-Catcher und ähnliche bodengestützte Sachen bekannt.

RB