Re[2]: [infowar.de] Carnivore am Ende?

Infowar.de - http://userpage.fu-berlin.de/~bendrath/liste.html

--------------------------- ListBot Sponsor --------------------------
Get a low APR NextCard Visa in 30 seconds!
     1.  Fill in the brief application
     2.  Receive approval decision within 30 seconds
     3.  Get rates as low as 2.99% Intro or 9.99% Ongoing APR and no
annual fee!
Apply NOW!
http://www.bcentral.com/listbot/NextCard

Hallo Ralf,

du schriebst:
> Im Übrigen ist mein Eindruck, dass das Thema Privacy auch hierzulande immer mehr
> Aufmerksamkeit findet, u.a. ausgelöst durch den Big Brother Award und Echelon.

aber auch der Big Brother Award wurde vor allem aus eigener, schmaler
Tasche finanziert.

> Das Netzwerk Neue Medien, das auch Mitveranstalter unserer Konferenz zur
> Cyber-Rüstungskontrolle in zwei Wochen ist, plant z.B. im nächsten Frühjahr
> einen grossen Kongress zu diesem Thema.

Das ist schön, aber das meinte ich nicht: Nötig sind nicht nur Leute,
die darüber einmal im Jahr reden können, sondern die jeden Tag die
Dinge beobachten und bestimmte Sachen dann auch unternehmen.

> Spannend ist dann natürlich, wie sich das als Wahlkampfthema für 2002 eignet -
> Grüne und Liberale dürften damit bei ihrer Klientel einige Pluspunkte sammeln
> können.

das dachte ich 1998 auch schon.
herzliche Gruesse,

   Christiane