[infowar.de] Re: SZ: Militär und Entertainment: Terrorabwehr auf dem Gameboy

Hi,

> Hat vielleicht jemand ein paar richtig griffige Zitate zur Hand,
> wo Schwartau "Hacker" und "Cyberterroristen" als Grund allen
> Uebels/Gefahr fuer den Fortbestand der Zivilisation daemonisiert?

Na, so schlimm ist der gar nicht. Er ist eher ein Freak (war früher mal
Manager von Rockbands), der alles tut, um das Thema zu pushen. Immerhin
hat er schon 1991 (nach eigener Aussage) den Begriff Electronic Pearl
Harbor geprägt. Sein Buch "Information Warfare" (1. Auflage) gibt es
übrigens mittlerweile kostenlos online.
http://www.getinsightnow.com/promotions/books/iwar.html. Da finden sich
bestimmt einige nette Zitate. Ihr wisst schon "STRG-F" und "deterrence",
"armageddon" oder sowas.

> Andere Hardliner nehme ich auch gern.
Der beste ist immer noch John Hamre, unter Clinton stellv.
Verteidigungsminister. Siehe die JH-Watch Page von George Smith:
http://www.soci.niu.edu/~crypt/other/watch.htm. :-)

Grüße, RB