[infowar.de] Re: Dataming für den Frieden: Passagierdaten - Abkommen USA-EU, DHS-Systeme,etc.

Quoting Andreas Schmidt <a -
 schmdt -!
- t-online -
 de>:
[...]
> Die Aufträge für das System CAPPS II [Computer Assisted
> Passenger Profiling System II], in dem die Daten der europäischen
> Flugpassagiere landen wurden vor wenigen Tagen an die Unternehmen
> Accenture, Computer Sciences und Lockheed Martin vergeben. Dabei
  ^^^^^^^^^
> handelt es sich größten und auch teuersten Projekte des Ministeriums
> für Heimatschutz. Die Daten, unter anderem auch biometrische, werden
> mit rund 20 weiteren Datenbanken vernetzt.
[...]

damit ist wenigstens gewährleistet, daß die Projekte unter massiven
Budget-Overruns und qualitativen Mängeln leiden werden. Siehe auch den
Webauftritt der Bundesagentur für Arbeit... (und meine eigenen
leidvollen Erfahrungen mit Accenture).

Axel

--
Axel Eble, CISSP * Trienter Str. 6b * 87437 Kempten (Allgäu) * Germany
email: axel -