[infowar.de] Re: Mexikanische Strafverfolger an der elektronischen Leine

Hi!

> "Den Chip, so Concha, habe er in einem Arm. Er diene "dem Zugang, der
> Sicherheit und der Möglichkeit, jeder Zeit feststellen zu können, wo
> ich mich aufhalte". Angeblich lässt sich der Aufenthaltsort des
> Verchippten über Satelliten, also mit einem GPS-Empfänger, orten.
> Concha teilte allerdings keine näheren Einzelheiten und auch nicht den
> Namen der Firma mit, von dem die GPS-Chips stammen."
>
> Frage an die Liste:
> Geht sowas mit einem GPS-Chip überhaupt?
> Sind die schon so klein?
> Kann man die per Satellit orten?

Applied Digital Solutions hat subkutane Chips im Angebot. Allerdings ist,
soweit ich mich erinnern kann, die Stromversorgung noch problematisch.
Telepolis hat ja bereits berichtet, dass irgendwelche VIP-Gäste einer
Disko in Barcelona irgendeinen Chip sich unter der Haut setzen lassen
können, mit dem sie bargeldlos bezahlen können. Allerdings ist das
definitiv kein GPS Chip.

Beste Grüße,

John

--
"If you start with a rosy scenario and work backward, you're in a world of
shit. And that’s where we are." Ahmed S. Hashim, PhD.