[infowar.de] Re: Alternativen der Informationsgesellschaft zum Irak-Krieg

Ich mische mich ja selten in die Debatten auf diser Liste, aber diese
Vorstellung:

> Pluto wrote:
>All people of this society are
>able to read each others thoughts. In this society no one can steal,
>murder, harbor secret plans or deceive. The whole thing is based on
>cooperation and mutual trust.

ist für mich ein ziemlicher Horror - von der menschlichen (weiblichen?)
Warte aus gesehen. Wenn ich finde, mein Kollege ist ein Idiot - dann
kriegt er das mit, daran ändern kann ich aber nichts. Wenn ich mich in
jemanden verknalle der aber nicht zu kriegen ist, Schokolade esse obwohl
ich offiziell gerade am Abnehmen bin, mich wegen Bauchschmerzen vom
Sport abmelde obwohl ich nur gerade keine Lust habe, eine Entschuldigung
für einen zu spät abgelieferten Artikel ersinne obwohl ich nur am
Frühlingssonntag spazieren gehen wollte, oder über Methoden nachsinne
dieses Gedankenüberwachungssystem zu überlisten - immer hört jemand
meine Gedanken mit. Was passiert, wenn der Cellosolist im Konzert meinen
Unmut über das hört, was er gerade zum Besten gibt? Was ist mit
technischen und wissenschaftlichen Erfindungen - die kann ich nicht mehr
in Ruhe entwickeln, weil jemand anders sofort mitdenkt und mich aus dem
Konzept bringt. Komme ich überhaupt noch zu eigenen Gedanken, wenn ich
ständig ein Gedankengebrumme der ganzen Welt in meinem Kopf habe? Das
klingt ja schlimmer als Hörsturz!!!

Nein Danke - da sollten wir uns schon andere Möglichkeiten ausdenken,
gegenseitiges Vertrauen zu entwickeln.

Gruß
Regina